ExoKrypt Icon farbig

Team

Tobias Kohlhuber

Der Visionär

ExoKrypt Team - Tobias Kohlhuber

 Meine Rolle im Team

Als Projektmanager und Koordinator übernehme ich die Planung im Team. Deadlines einzuhalten und hier und da ein paar aufbauende Worte für die Teammates finden, das sind meine Verantwortlichkeiten. Neben der Rolle als „Gute Seele“ des Teams ist mein Kerngebiet die IT-Sicherheit.

  • null
    Projektmanagement

  • null
    Konzeption

  • null
    Sicherheit

Weitere Tätigkeiten

  • null
    Cybersecurity

  • null
    Web 2./3./4.0

  • null
    Innovationen

  • null
    Outdoor

  • null
    Mountainbike

Fähigkeiten und Skills

null

Projektmanagement

Langjährige Erfahrungen mit kleineren Projektgruppen /Teams durch zahlreiche kleinere und größere Projekte
null

Analytisches Denken

Homepageanalysen und Conversion Optimierungen verlangen von mir, immer das „Große Ganze“ im Auge zu behalten. Diese Fähigkeit ist für unser Projekt sehr wichtig.
null

Marketing

Durch die tägliche Arbeit in der SEO habe ich mir viele Grundlagen und Tricks selbst angeeignet.
null

Geek / Nerd

Visionäres Denken und etwas Fantasie sind der Grundstock für die Entwicklungen von morgen. Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es auch erschaffen.
null

Stefan Kleeberger

Der Analyst
ExoKrypt Team - Stefan Kleeberger

 Meine Rolle im Team

Als Teammitglied der ersten Stunde war ich wesentlich an der Ausarbeitung des Projekts beteiligt. Kernpunkte meiner Arbeit sind die Bereiche Statistik, Machine Learning, Software Engineering und Server. Zusätzlich bin ich aktiv an der Struktur- und Finanzplanung
des Unternehmens beteiligt. „There are two kinds of people in the world: those who can extrapolate from incomplete data.“

  • null
    Sicherheit

  • null
    Biometrie

  • null
    Daten

Weitere Tätigkeiten

  • null
    High Performance Computing

  • null
    Computer & Technik

  • null
    Entrepreneurship

  • null
    Machine Learning

  • null
    WG-Leben

Fähigkeiten und Skills

null

Statistik, Machine Learning und Pattern Recognition

Erfahrung durch Bachelorarbeit und Forschungstätigkeiten an verschiedenen Max Planck Instituten.
null

Programmierung

Erfahrung durch Bachelorarbeit und Forschungstätigkeiten an verschiedenen Max-Planck- Instituten sowie in den Bereichen Automotive und öffentlicher Dienst
null

Linux- und Server-Administration

Als wissenschaftlich Hilfskraft am Max Planck Institute für Psychiatrie in München war ich in der Wartung und Erweiterung der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur und -konfiguration eingesetzt. Durch den Besuch von Messen, der Teilnahme an Workshops von Unternehmen (z.B. AWS Pop-up Loft) und konstante Recherche bleibe ich stets auf dem neuesten Stand.
null

Erik Kunz

Der Kreative
ExoKrypt Team - Erik Kunz

 Meine Rolle im Team

Meine Rolle im Team fällt in die Bereiche Konzeptionierung und Gestaltung. Angefangen bei der einfachen Präsentation des Produktes über eine Landingpage bis hin zum Interface- und Produktdesign. Mein Ziel war es die komplexe Technik in ein ansprechendes Design zu integrieren. Denn der Erfolg einer Anwendung hängt unter anderem von der User Experience ab.

  • null
    Design

  • null
    User Experience

  • null
    User Interface

Weitere Tätigkeiten

  • null
    Webdesign

  • null
    Innovationen

  • null
    Technik und Performance

  • null
    Fitness

  • null
    Wintersport

Fähigkeiten und Skills

null

UX Design

Die User Experience ist ein klares Erfolgskriterium in Zeiten von Web 2.0. Technisch komplexe Themen benötigen eine benutzerfreundliche und moderne Oberfläche.
null

Soziale Kompetenz

Durch meine leitende Rolle in der Webagentur eikoon, kann ich mit jeder Art von Kunden gut interagieren und suche immer den persönlichen Kontakt, um einen guten Kompromiss für beide Seiten zu vereinbaren.
null

Requirements Engineering

Genau zu erfassen welche Funktionen ein System besitzen muss und was die zugehörigen Qualitätsanforderungen sind gehört zu meinem
Tätigkeitsbereich. Die Abstimmung der Anforderungen mit den Kunden ist oft entscheidend über die Zukunft eines Projektes.